home

Leseclub
Foto: Stephanie Hofschläger/pixelio.de





Ansprechpartnerin

Margit Reisewitz
Telefon: 02233 978096






Leseclub Fridolin

Der Leseclub Fridolin an der Deutschherrenschule
ist eine Kooperation mit der Stiftung Lesen
und dem Kinderschutzbund Hürth

An drei Tagen in der Woche (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr) kommen Kinder aus der OGS in die Leseclub-Gruppen, die jeweils von zwei BetreuerInnen geleitet werden.

Die Angebote beziehen sich in erster Linie auf Bücher, aber auch Spiele, Basteln, Malen und Singen sind möglich. Wichtig ist die Freude, die die Aktivitäten rund ums Lesen bereiten.
 
In der Donnerstagsgruppe, der MINT-Gruppe, werden z.B. kleine naturwissenschaftliche Experimente gemacht. Die Kinder lesen, experimentieren, besprechen und dokumentieren sie.

„Lesen ist ein Tor zur Welt“.  Dieses Tor will der Leseclub den Kindern öffnen und mit ihnen ein kleines Stück hindurch gehen, sei es zu den Naturwissenschaften, sei es zur Musik, sei es zu phantasievollen, spannenden Geschichten.





home email schicken